Die Baureihe V 160 (ab 1968: Baureihe 216) war ein Diesellokomotiven-Typ der Deutschen Bundesbahn. Dieser ist die erste Variante der V 160-Familie, die im Nachkriegs-Neubauprogramm der Bundesbahn als einmotorige Großdiesellokomotive für den mittelschweren Streckendienst projektiert wurde.
Bildergalerie Diesellok BR 216
Diesellok BR 216 190-9
Aufnahme: Karl-Heinz Reichert
Diesellok BR 216 219-6
Aufnahme: Karl-Heinz Reichert
Diesellok BR 216 186-7
Aufnahme: Karl-Heinz Reichert
Diesellok BR 216 205-5
Aufnahme: Karl-Heinz Reichert
Diesellok BR 216 147-9
Aufnahme: Karl-Heinz Reichert
Diesellok BR 216 062-0
Aufnahme: Karl-Heinz Reichert
Diesellok BR 216 204-8
Aufnahme: Karl-Heinz Reichert
Diesellok BR 216 127-1
Aufnahme: Karl-Heinz Reichert
Diesellok BR 216 144-9
Aufnahme: Karl-Heinz Reichert
Diesellok BR 216 223-8
Aufnahme: Karl-Heinz Reichert
Diesellok BR 216 138-8
Aufnahme: Karl-Heinz Reichert
Diesellok BR 216 034-9
Aufnahme: Karl-Heinz Reichert
Diesellok BR 216
Aufnahme: Werner Schwan
Diesellok BR 216 144-6
Aufnahme: Werner Schwan
Diesellok BR 216 130-5
Aufnahme: Werner Schwan
Daten zur Diesellok BR 216
Diesellok BR 216
Spurweite Normalspur
Produktionsjahre 1958 - 1963
Länge über Puffer 12,3 m
Gewicht 70,9 t
Leistung 699 kW
Höchstgeschwindigkeit 90 km/h
Hergestellt 224 Stk
Mehr über die DB-Baureihe 216 – Wikipedia
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