Seeschl. Ort am Trauns.

Das Seeschloss Ort am Traunsee im oberösterreichischen Gmunden wurde zum Schauplatz bzw. zur Außenkulisse für die Serie Schlosshotel Orth. Der erste Hoteldirektor Wenzel Hofer wurde von Klaus Wildbolz dargestellt. Dieser schied aber in der 69. Folge aus der Serie aus, um sich anderen Projekten zu widmen. Sein Nachfolger wurde Albert Fortell als Direktor Felix Hofstätter. Hans Kraemmer spielte den Portier Josef Schimek, der im Hotelfoyer (das in der Halle eines Gmundner Möbelhauses nachgebildet wurde) das Kommen und Gehen der Gäste, Liebesleid und Liebesfreud von 1995 bis 2004 beobachtete. Das im Norden Gmundens gelegene Studio mit Eingangshalle, Flur und Hotelzimmern wurde später in ein Museum umgewandelt, das früher von April bis Oktober besucht werden konnte. Hier befindet sich heute eine Ausbildungsküche. An den verschiedenen Drehorten in der Region wurden Hinweisschilder angebracht.


Bildergalerie Seeschloss Ort


Mehr über Seeschloss Ort auf Wikipedia


Anzeige